Artikel

Ganz Bremen hasst die AfD

GSV

Bremer Jugend gemeinsam gegen rechts. Wir rufen zum Gegenprotest auf! Am Mittwoch dem 29.03. wird die AfD einen weiteren Aufmarsch durch Findorff durchführen, in der nun sechsten Woche in Folge. Wir verhindern das! Kommt am Mittwoch um 18:15 Uhr zum Findorff-Markt!

Bundesbehörde späht Bauwagen aus

Franziska Betz

Von Franziska Betz Der Bremer Wagenplatz „Querlenker“ wurde mit Kameras beobachtet. Bremer Behörden hätten sie nicht aufgestellt, sagt der Senat. Bundesbehörden geben keine Auskunft, ob sie ermitteln Der Bremer Wagenplatz „Querlenker“ ist offenbar durch eine – bisher unbekannte – Bundesbehörde überwacht worden. Darauf deutet die Antwort des Senats vom Dienstag vergangener Woche auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hin. Im Dezember war bekannt geworden, dass der Wagenplatz, der sich auf …

Berichte aus Sant-Soline

anonym

Am vergangenen Samstag gab es in Frankreich, bei Saint-Soline, ein Aktionscamp gegen die sogenannten Mega-Bassins, Riesige künstliche Seen, die die industrielle Landwirtschaft mit Wasser versorgen sollen – gegen die es erheblichen Widerstand gibt: “Sie verkörpern das Fortbestehen einer exzessiven Bewässerung um jeden Preis und eines Modells industrieller Landwirtschaft. Dieses Modell zerquetscht Bauern und Bäuerinnen, zerstört die natürliche Umwelt und bedroht letztendlich die …

+++ [HH] Weiterer Gefährte im Parkbankverfahren wieder in Haft +++

anonym

Es ist soweit. Der zweite Gefährte, welcher im sog. Parkbankverfahren zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, hat heute seine Reststrafe von ca 2 Monaten in der JVA Billwerder in Hamburg angetreten. Wenn ihr ihm schreiben wollt, könnt ihr das hier machen. JVA Billwerder Buchnummer 650/23/1 Dweerlandweg 100 22113 Hamburg Der andere Gefangene welcher im gleichen Verfahren verurteilt wurde und eine Reststrafe bis Ende Juli absitzen muss, wurde in die JVA Glasmoor verlegt.

Protest gegen rassistische Gewalt

taz.de

In Bremen haben Securities der Bahn einen Schwarzen Mann zu Boden gebracht und festgehalten. Ein Bündnis protestiert gegen rassistische Gewalt. Emeka Lawal (Name geändert) wird von vier Securities der DB Sicherheit rücklings auf den Boden gezerrt. Sie knien sich auf seine Schultern und Beine, pressen die Hände auf sein Gesicht, sein Kopf schlägt auf den Boden. Emeka Lawal atmet schwer, sein Gesicht ist verzerrt. Er bäumt sich auf, wird wieder zu Boden gedrückt.

CSRC Bulletin Nr. 1

CSRC

English-Version | Version française Internationale Koordination gegen zielgerichtete Überwachung Wir sind Anarchist·innen. Wir glauben an eine internationale Koordination informeller anarchistischer Gruppen, um dem Kampf gegen jegliche Formen der Herrschaft nachzugehen. Wir glauben, dass das gegenseitige Teilen von Kenntnis über Fähigkeiten und Taktiken unserer Feind·innen einen bedeutenden Teil dieser Koordination bilden sollte. Die Kenntnis ist kein Selbstzweck, sondern ein Mittel zur …

KRIEG, KRISE UND ANARCHIE

Cli Ché

via non.copyriot.com Die vergangene Finanzwoche (12.-19. März) stand ganz im Zeichen der Angst um das internationale Bankensystem: Zunächst kam der Konkurs der Silicon Valley Bank, einer kalifornischen Bank, die sich auf die Unterstützung von Start-ups und die Siliziumwirtschaft der neuen Technologien spezialisiert hat; Dann kam die Lawine der First Republic Bank, der vierzehntgrößten Bank in den Vereinigten Staaten, deren Rettung derzeit mit einer „Beihilfe“ in Höhe von 30 Milliarden Dollar …

Unziviler Gehorsam - Postfaktische Entwicklungen bei der IL

Eine der drei Recherchegruppen

Im Juli 2022 outete die bundesweite Interventionistische Linke (IL) ein ehemaliges Kölner IL-Ortsgruppenmitglied C als Täter sexualisierter Gewalt. Dem Beschuldigten wurde vorgeworfen, nach einvernehmlichen Sex heimlich gemachte Nacktbilder der Betroffenen X in einer misogynen Chatgruppe geteilt zu haben.[1] Der Beschuldigte bestreitet überhaupt Bilder gemacht geschweige denn geteilt zu haben. Wie am 15.1. durch den Blog „Gegendarstellung“ bekannt wurde, basierten diese Vorwürfe auf …

Überlegungen aus der IL für eine neue Antikriegsbewegung

Aus der IL

Wir haben es selbst wiederholt gesagt und hören es jetzt immer häufiger: Es brauche eine »neue Antikriegsbewegung«. Gemeint ist damit eine junge, freche, anziehende, aber vor allem offensive, militante und wirkmächtige Bewegung – meist in Abgrenzung zur traditionellen Friedensbewegung, die teilweise noch in der Logik der Systemauseinandersetzung während des Kalten Kriegs verfangen ist. Wenn wir von neuer Antikriegsbewegung sprechen, dann stehen wir mittlerweile wieder am Anfang. Wir sind heute …

Ganz Bremen hasst die AfD: Teil 3

DerCaptain

Neue Woche, gleicher Shit. Die AfD hatte ja in der Vorwoche angekündigt am Mittwoch wieder in Findorff auflaufen zu wollen. Werden wir natürlich auch. 22.03. ,18:15 Uhr, Findorff Markt. Mal schauen, wie lange die diesmal bis zum Abbruch brauchen.

1 of 13