09. Dezember 2024
Nachtrag: Noch ein VS-Anquatschversuch am 12.11.2024
Nach den drei erfolglosen Anquatschversuchen am 12.11.2024 versuchten es die beiden Schnüffler*innen vom Verfassungsschutz noch ein weiteres Mal.
Nach den drei erfolglosen Anquatschversuchen am 12.11.2024 versuchten es die beiden Schnüffler*innen vom Verfassungsschutz noch ein weiteres Mal:
Gegen 15 Uhr klingelten sie in Schwachhausen an der Meldeadresse einer weiteren Person aus dem Kessel vom 31.5.2023, konnten diese jedoch nicht antreffen. Der stattdessen angetroffenen Person stellten sie sich als “Kripo” vor und fragten nach der gesuchten Person, es gehe um “die Demonstration”, wann die Person denn angetroffen werden könne, ob sie kurz angerufen werden könne. Das Gespräch wurde jedoch beendet.
Der Beschreibung nach handelt es sich bei den beiden VS-Mitarbeiter*innen um die selben wie bei den am Vormittag und Mittag vorausgegangenen Anquatschversuchen.
Solltet ihr auch einen Anquatschversuch erfahren, lehnt die Kommunikation ab, schreibt zeitnah ein Gedächtnisprotokoll und meldet euch beim EA oder einer anderen Antirepressionsgruppe und macht es öffentlich!
Egal wie sie sich vorstellen, wir haben ihnen nix zu sagen!
EA Sprechzeit:
zweiwöchentlich montags (gerade KW)
von 20:00 bis 20:30 Uhr
im Sielwallhaus (Sielwall 38)
E-Mail: eabremen[ät]nadir.org
PGP-Key auf https://www.nadir.org/nadir/initiativ/ermittlungsausschuss/bremen.html