Antifa-Adventskalender 2



Und wieder öffnen sich weitere acht Türchen beim diesjährigen Antifa-Adventskalender.

Den ersten Teil des Antifa-Adventskalenders gibt es hier: https://tumulte.org/2022/12/articles/antifa-adventskalender/

9. Felix Stolte
Felix Stolte war zuletzt als rechter Hooligan bei den Resten von „Nordsturm Brema“ unter dem Label „Original Bremen Hooligans“ unterwegs. Seit Jahren trainiert er im „Chang Tong Gym“ an der Seite von Danny Gierden. So ist nicht weiter überraschend, dass Nazihools wie Stolte für das „Chang Tong Gym“ bei der „Shuri Fight Night“ im sächsischen Plauen kämpften. Verbindungen in die „Identitäre Bewegung“ hat Stolte durch die Freundschaft zu Mario Müller.

10. Stefan Ahrlich
Stefan Ahrlich ist ein Nazi-Hooligan und war u.a. bei „Standarte Bremen“ aktiv. Er ist Akteur im kriminellen Rotlichtmillieu. Außerdem ist er Besitzer des Tatoostudios „Stichtag“ in Delmenhorst sowie Geschäftsführer der „AS GmbH“ in Bremen. In letzter Zeit wurde Stefan Ahrlich vermehrt in überregionalen Pressemeldungen in Verbindung mit Tim Wiese genannt.

11. Sascha Mahlstedt
Sascha Mahlstedt gehört zum alten Eisen der Hooligan-Gruppe „Standarte Bremen“. Er hat Verbindungen ins Rotlichtmillieu und zur organisierten Kriminalität. Nach außen gibt sich Mahlstedt als bürgerlicher Geschäftsmann, was man nicht zuletzt an seinem Job sieht: Er ist Geschäftsführer der LVM-Versicherung in Stuhr. Außerdem hat er mit seiner Firma „M&M-Immobilien“ u.a. Objekte im Bremer Viertel. 

12. Andre Sagemann
Andre Sagemann ist seit langem in der rechten Hooligan-Szene aktiv und galt als einer der führenden Köpfe der mittlerweile aufgelösten Nazi Hooligangruppe „Standarte Bremen“. Andre Sagemann war unter anderem am sog. Ostkurvensaalüberfall im Jahr 2007 auf antifaschistische Ultras beteiligt. Sagemann besuchte in der Vergangenheit zusammen mit anderen Bremer Nazis zahlreiche Naziaufmärsche in Norddeutschland. In letzter Zeit hat er sich ins Rotlichtmilieu zurückgezogen und betreibt ein Bordell in Bremen Walle. 

13. Matthias Schultz
Matthias Schultz, besser bekannt als „Winnie Puuh“, war langjähriger Funktionär der NPD Verden und hat seiner Zeit die Naziaufmärsche in Bad Nenndorf mit organisiert. Aktuell ist er damit beschäftigt Handlangertätigkeiten in den Bordellen von Stefan Ahrlich auszuführen. Kürzlich wurde er mehrfach auf einem E-Bike in Viertelnähe gesichtet.

14. Jens Westenberg
Jens Westenberg ist des Öfteren durch aggressives Auftreten im Umfeld von Querdenken-Demonstrationen in Bremen aufgefallen. Des Weiteren ist der AFD-Fanboy Trainer im Sportstudio Stresemann (welches stark mit den Hells Angels assoziert ist). So wundert es nicht, dass er gut mit Christoph Mohrmann und Co. bekannt ist. 

15. Tim Gundermann
Tim Gundermann hat sich nicht nur als rechter Hooligan bei der „Standarte Bremen“ hervorgetan, sondern beteiligte sich auch an verschiedenen Nazi-Aufmärschen z.B.von der Partei „Die Rechte“. Des Weiteren hielt er sich am „Tag der deutschen Patrioten“ mit seinen Nazi-Freunden auf dem Bremer Marktplatz auf, um Konfrontationen zu suchen. Trotz seiner offensichtlichen neonazistischen Gesinnung arbeitet Gundermann inzwischen beim Pflegedienst Vahr, wodurch er an sensible Daten von Klient*innen gelangt.

16. Mirco Probst, Florian Gleiminger, Patrick Eipert

Im April 2020 wurde in der Neustadt ein 46-jähriger Mann ermordet, seine Leiche wurde zerstückelt und im Bremer Umland verteilt. Gleiminger, Eipert und Probst sind die Mordverdächtigen und befanden sich bis vor kurzem in U-Haft. Obwohl sie den Mord teilweise gestanden haben, wurden sie im Frühjahr des Jahres 2022 ohne Auflagen frei gelassen. Abgesehen von dem dringenden Mordverdacht haben Recherchen ergeben, dass sie sich in neonazistischen Kreisen bewegen. Bilder zeigen Probst und Gleiminger auf einem Nazi-Aufmarsch in Magdeburg 2019.

Hierzu: “Justiz-Skandal: Mutmaßliche Mörder auf freiem Fuß | Spiegel-TV”: https://www.youtube.com/watch?v=DL6wJHzUFvM