Freiheit für alle Gefangenen! - Silvester zum Knast



Freiheit für alle Gefangenen!

Staaten dient das Knastsystem als Repressionsinstrument. Mit diesem System erhalten sie ihre Macht und unterdrücken Widerstand. In diesem Jahr haben sich Iran, China und Russland bei dieser Praxis besonders hervor getan. Doch auch hier in der BRD sichert der Knast die herrschende Ordnung, indem er gesellschaftliche Probleme individualisiert. Dabei produziert diese Ordnung selbst die Probleme, z.B. durch eine massive ökonomische Ungleichheit und die Vernichtung der Lebensgrundlagen von uns allen.  

An Silvester wollen wir den Gefangenen in den Knästen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Wir lehnen jegliche Form von staatlicher Repression ab. Eine Gesellschaft ohne Knäste ist, was wir wollen. Für ein gutes Leben für alle! Freiheit für alle Gefangenen!  

Dazu werden wir zwei Runden um den Oslebshausener Knast spazieren. Der Spaziergang ist nicht angemeldet.   

31.12.2022, 17.00 Uhr, JVA Oslebshausen (Am Fuchsberg, Bremen)