Aktuelle Infos zum Hungerstreik und Gesundheitszustand von Alfredo Cospito



via bonustracks

Zusätzlich zum Desinformationsregime, das systematisch Verleumdungen, Unwahrheiten und Totschweigen einsetzt, um die Sichtbarkeit von Alfredos Initiative zu verleumden und die Solidaritätsmobilisierung zu erschweren, zirkuliert die Falschmeldung über den Abbruch des Hungerstreiks auch in der Kommunikation zwischen den Genossen.

Alfredo hat den Streik nicht abgebrochen: Nach mehr als 170 Tagen seit Beginn des Protests versucht er nun, im Hinblick auf die Anhörung vor dem Verfassungsgericht am 18. April, den durch das Fasten verursachten Schaden zu begrenzen. Er hat eine Gemüsebrühe getrunken und nimmt Nahrungsergänzungsmittel ein.

Die Fortsetzung des Hungerstreiks in der Art und Weise, wie er ihn in den letzten Monaten geführt hat, würde ihn vor dem wichtigen Termin am 18. April nicht nur der Gefahr des Todes aussetzen (den die Ärzte und die medizinische Überwachung, der er sich unterzieht, wahrscheinlich abwenden können), sondern auch einer fortschreitenden und dauerhaften Verschlechterung seines körperlichen Zustands, mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen, die in der weiteren Beeinträchtigung seines peripheren Nervensystems bestehen.

Alfredo hat durch das Fasten bereits eine neurologische Beeinträchtigung erlitten, die wahrscheinlich irreversibel ist: Er hat kein Gefühl mehr in einem Fuß und ein vermindertes Gefühl im anderen Fuß sowie einen beginnenden Verlust des Gefühls in einer Hand.
 

Es steht viel auf dem Spiel, und Alfredo geht, wie bisher, einen Schritt nach dem anderen. Momentan ist das Ziel der 18. April. Entscheidungen darüber, wie er weiter vorgehen wird, werden daher verschoben, bis das Ergebnis der Anhörung bekannt ist.
 

An der Seite von Alfredo, gegen alle Gefängnisse!
 

Veröffentlicht am 15. April auf italienisch auf Il Rovescio.